Über mich

 

Mein Name ist Gudrun Brack.  Ich lebe und arbeite als begeisterte Reittherapeutin mit meinem Pferde - Hund - Team in Hamburg. Mein erwachsener Sohn geht bereits eigene spannende Wege! 

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin, Trainer B Voltigieren und Reitherapeutin. Ausgebildet vom Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten.

Fast mein ganzes Leben durfte ich mit Tieren verbringen. Schon früh merkte ich, dass mir der Umgang mit ihnen über manche "Klippe" auf meinem eigenen Lebensweg hinweggeholfen hat. Nach meinem Studium der Sozialpädagogik arbeitete ich deshalb intensiv daran mich im Bereich Pferdegestützte Päödagogik fortzubilden. Ich wurde Trainer B Voltigieren und machte eine Ausbildung zur Reittherapeutin, die ich 1995 abschloß.

Seit 2001 bin ich selbstständig mit "Reiten im Team" für Sie da!  

Unabhängig davon war ich paralell mit einer halben Stelle zunächst in der ambulanten, später in der stationären Eingliederungshilfe beschäftigt. Viele Jahre leitete ich eine Wohngruppe f Menschen mit Geistiger Behindrung in Schnelsen.

Aktuell bin ich in der ambulanten Kinder- Jugend- und Familienhilfe tätig.  Tiergestütze Angebote für Kinder- ,Jugendliche und ihre Eltern sind hier mein Schwerpunktthema!

Im März 2018 schloss ich mit meinem Labradoodlerüden "Fritzi" die Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team bei Soulddogs GbR ab. Seitdem ist auch der Einsatz meines Hundes als "Sozialarbeiter" eigenständiger Bestandteil meines Angebotes! 

Weitere Fortbildungen als Elterncoach, in Systemischer Beratung mit Pferd, als Trauma - Beraterin DeGPT,  in Sozialräumlicher Arbeit sowie  als Kinderschutzfachkraft setzen wichtige Impulse in meiner Arbeit.  

Meine vielfältigen Erfahrungen und mein großes Interesse an der Beziehungsvielfalt unter Menschen und Tieren machen jeden Arbeitstag für mich zu einem neuen und schönen Erlebnis! 

 l